SIP Autobooking und Pager

Automatisierte Bestellmöglichkeiten für Taxi und Mietwagen (Autobooking) entlasten seit Jahren die Zentrale und ersparen den Kunden Wartezeiten am Telefon. Da für die Bestellung das gewohnte Festnetz- oder Mobiltelefon genutzt werden kann, ergibt sich ein großer Vorteil bei geringen Investitionskosten.
Der Pagerdienst als Service für die Fahrer signalisiert anstehende Auftrage über das Mobiltelefon des Fahrers wenn er nicht im Fahrzeug ist und verbessert so sein Arbeitsumfeld.
Aus diesen Gründen sind Autobooking und Pager seit Jahren sehr häufig genutzte optiTAX Bausteine die in vielen Zentralen zum Einsatz kommen.
Traditionell wurden diese Dienste über die ISDN-Leitstelle realisiert. Mit dem Rückbau der ISDN Technik und der Einführung der neuen digitalen Telefontechnik (Voice over IP, VoIP) ergab sich der Bedarf nach neuen Produkten.
optiTAX SIP Autobooking und Pager ermöglichen kundenfreundliches Autobooking und den beliebten Pagerdienst über jede moderne Telefonanlage. Besonders die Option TK-Autobooking bei der auch Anrufe auf Ihrer Stamm-Rufnummer schnell und effizient, ohne Wartezeit für den Kunden und ohne die Zentrale zu belasten, direkt als Auftrag automatisch vermittelt werden können, bietet ein großes Verbesserungspotential.
Die wichtigsten Punkte haben wir für Sie in unserer Übersicht zusammengefasst.